Der Countdown läuft! Hamburg Airport wird nächstes Jahr 100 Jahre alt

13.01.2010 - Flughafen Hamburg - (HAM)

Infos & Parken Flughafen Hamburg - (HAM) finden Sie hier!

Er ist der älteste Flughafen, der sich noch an seinem ursprünglichen Standort befindet. Hamburg Airport – einst vor den Toren der Stadt gebaut – ist heute Norddeutschlands größter internationaler Flughafen, Wirtschaftsmotor und wichtiger Arbeitgeber für Hamburg und seine Metropolregion.

Im Jahr 2011 feiert der Hamburger Flughafen sein 100jähriges Bestehen – ein Jubiläum, das gebührend gefeiert wird.

Spezielle Internetseite zum runden Geburtstag
Mehr über den Hamburger Flughafen und seiner aufregenden Vergangenheit finden Luftfahrtbegeisterte auf der neuen Website: www.100-jahre-hamburg-airport.de, die nun online geht. Hier findet man eine ausführliche Chronik, Fotostrecken und bald auch Hintergründe zu bevorstehenden Aktionen.

Entscheiden Sie über das Jubiläums-Logo!
Den Auftakt bildet eine Abstimmung zum Logo für das 100jährige Jubiläum. Alle Flughafen-Freunde sind aufgefordert, ein Votum abzugeben. Drei Varianten gibt es zur Auswahl, sechs Wochen lang wird abgestimmt. Das Logo mit den meisten Stimmen wird Hamburg Airport durch das Jubiläumsjahr führen. Unter den Teilnehmern verlost Hamburg Airport einen Flug für zwei Personen mit der „Tante Ju“ der Deutschen Lufthansa Berlin-Stiftung.

Quelle: Flughafen Hamburg




Übersicht Flughäfen

Aktuelle News von Einfach parken am Flughafen

Münchner Symphoniker und Freisinger Chor musizieren am Münchner Airport

28.11.2018 - In der Adventszeit wird es auch in diesem Jahr wieder klassische Klänge der Münchner Symphoniker ...

Grünes Licht für die geplante Modernisierung von Terminal 1 am Münchner Flughafen

14.11.2018 - Die Regierung von Oberbayern hat den Planfeststellungsbeschluss für die Erweiterung des Terminal ...

Nürngerg - Neue Sommerziele 2019

20.10.2018 - Ryanair kündigt neue Sommerziele an
Kroatien, Marokko und früher nach Mallorca
Weitere News
Kennen Sie schon...