Flughafen Düsseldorf - Neues online Angebot für mobile Endgeräte

22.06.2009 - Flughafen Düsseldorf - (DUS)

Infos & Parken Flughafen Düsseldorf - (DUS) finden Sie hier!

IPhone und Co. ist in aller Munde und das mobile Surfen ist gerade bei Geschäftsleuten sehr beliebt. Der Flughafen Düsseldorf startet aus diesem Grund ein neues online Angebot welches speziell auf mobile Endgeräte ausgerichtet ist. So kann man unterwegs schnell die aktuelle Abflüge und Ankünfte oder die Parkplatzverfügbarkeit abfragen.

Unterwegs online gehen – das mobile Surfen via Handy wird immer beliebter. Jeder möchte heute stets schnell und unkompliziert auf die Informationen aus dem Netz zugreifen. Wann startet genau mein Flugzeug? Wo sind die besten freien Parkplätze am Airport? Ein kurzer Blick auf das Mobiltelefon genügt, um sämtliche Infos problemlos über das mobile World Wide Web abzurufen. Der Flughafen Düsseldorf International bietet seinen Kunden neuerdings Internetseiten an, die speziell für das mobile Surfen im Netz per Handy, Personal Digital Assistant (PDA), kleine tragbare Computer oder Navigationsgeräte mit Onlinezugriff aufbereitet sind. So hat der Fluggast nun seinen ganz persönlichen Internetzugang zum Düsseldorfer Airport immer direkt bei sich.

„Immer mehr junge und alte Leute gehen mobil ins Internet. Die Nachfrage nach entsprechenden Angeboten ist insbesondere bei Geschäftsleuten kontinuierlich gestiegen. Allerdings ist die Zahl der Internetseiten speziell für mobile Endgeräte in der Flughafenbranche derzeit noch begrenzt. Darum freuen wir uns besonders, dass der Düsseldorfer Airport seinen Passagieren nun diesen modernen Service anbieten kann“, betont Dr. Jürgen Zetzsche, Leiter des Bereiches Airport Advertising am Düsseldorfer Flughafen.  

Auf der Homepage des Düsseldorfer Flughafens unter www.dus-int.de sind jetzt speziell für mobile Endgeräte folgende Inhalte abrufbar: aktuelle Abflüge und Ankünfte, der Flugplan, unterschiedliche Parkinformationen sowie News rund um den Airport. „Über 90 Prozent der Seitenaufrufe auf unserer Homepage beziehen sich auf diese Inhalte“, sagt Jörn Bücher vom Bereich Consumer Marketing, der den Internetauftritt des Flughafens betreut.
 
Und so einfach funktioniert es: Während normale Internetseiten nicht für die relativ kleinen Displays mobiler Endgeräte konzipiert sind, wurde der neue, zusätzliche Service des Flughafens extra auf diese modernen Medien zugeschnitten: benutzerfreundlich, übersichtlich und schnell abrufbar. Beim Aufruf der Internetseite wird sofort erkannt, um welches Endgerät es sich im jeweiligen Fall handelt, und dem Nutzer wird automatisch der entsprechend optimierte Web-Auftritt präsentiert. Darüber hinaus sind nun auch Funktionen der normalen Internetseite wie zum Beispiel Buchungen, die per Handy aufgrund technischer Einschränkungen bisher nicht nutzbar waren, vollständig verfügbar. Bei der Umsetzung dieses Projektes arbeitet der Düsseldorfer Flughafen mit der Sevenval AG zusammen, einem der führenden Spezialisten auf dem Gebiet des mobilen Internets.





Übersicht Flughäfen

Aktuelle News von Einfach parken am Flughafen

Münchner Symphoniker und Freisinger Chor musizieren am Münchner Airport

28.11.2018 - In der Adventszeit wird es auch in diesem Jahr wieder klassische Klänge der Münchner Symphoniker ...

Grünes Licht für die geplante Modernisierung von Terminal 1 am Münchner Flughafen

14.11.2018 - Die Regierung von Oberbayern hat den Planfeststellungsbeschluss für die Erweiterung des Terminal ...

Nürngerg - Neue Sommerziele 2019

20.10.2018 - Ryanair kündigt neue Sommerziele an
Kroatien, Marokko und früher nach Mallorca
Weitere News
Kennen Sie schon...